Antworten zum Thema Fluglärm von Hr. Öllinger  (Grüne)



Sent: Monday, September 15, 2008 11:38 PM
Subject: Re: Kommende Nationalratswahl; Fluglärm Betroffene im Regi onalwahlkreis 9E, Wien Süd-West; Entscheidungshilfe

danke für ihre mail!

die grünen unterstützen sehr grundsätzlich bürgerinitiativen wie ihre gegen fluglärm.

da sie in ihrer mail aber auch themen angesprochen haben, für die der nationalrat keine kompetenz hat, gestatten sie mir bitte einige  allgemeine antworten:

 ja, ich bin für ein striktes nachtflugverbot, gegen höhere  lärmschutzgrenzwerte und für kostenwahrheit auch beim flugverkehr. in diesem sinne war ich mit meinen kollegInnen vom grünen klub in den
 letzten jahren auch im nationalrat tätig und hoffe auch, dass sie uns dabei auch weiterhin unterstützen!

 mit freundlichen grüssen

 karl öllinger

 --

 Karl Öllinger,stv.Klubobmann und Sozialsprecher der Grünen