Liesing ist seit 2006 vermehrt von Landungen betroffen

Im Mai 2006 wurde im so genannten Dialogforum, zu einem Zeitpunkt als die BI von Herrn Horak dort bereits Sitz und Stimme hatte, neue Landflugrouten beschlossen. Eine davon geht über Perchtoldsdorf und führt dazu, dass der 23. Bezirk seither verstärkt von landenden Flugzeugen überflogen wird, die den Bezirk von Süd nach Nord im Tiefflug durchqueren und die Bewohner durch Fluglärm und andere Emissionen massiv belasten.

Diese treffen die Liesinger vor allem bei Schönwetter, wie die für Süd-Ost Wind publizierten Flugspuren der ARGE BI zeigen:

Landungen quer über Liesing Richtung Norden in das Flugbeschränkungsgebiet Wien hinein

Die Landerouten über das dichtest besiedelte Liesing und die angrenzenden Naherholungsgebiete dürften illegal sein