Sehr geehrte Herren!

Im Hotel Marriot in Wien gab es eine Pressekonferenz zur Jahresbilanz des Flughafens Wien.Da ist von Passagierwachstum, Gewinnausschüttung, Dividende, „Supererfolge“ weit über den EU-Durchschnitt die Rede.Was Herr Kaufmann in seiner Euphorie aber nicht erwähnt sind die ständigen Lärmbelästigungen. Donnerstag 27. März 2008, am Tag der Pressekonferenz!!! und auch Freitag 28. März 2008 Fluglärm über Favoriten.

Wenn man den Wachstumsprognosen glauben schenken darf, bis 2040 45 Millionen Passagiere (!!!), dann erwartet uns noch einiges. Die Umweltproblematik, Anrainer, Gesundheit wurde nur am Rande erwähnt und da zeigt sich interessanterweise der Vorstand sehr uninformiert. Da kann man sich nur wünschen das die UVP zur 3. Piste einen „negativen Bescheid“ ergibt. Mittlerweile streifen die Herren Häupl(SPÖ) und Erwin Pröll(ÖVP) die Gewinne dankbar ein, auf Kosten der lärmgeplagten Bevölkerung. Ich frage mich, wie lange das noch geht? Aber sie habe ja eh alles was sie wollen, „Umweltpolitik, Mediation, und Dialogforum“.

Mit freundlichen Grüßen
Fritz Lederhilger